Markttag der 3a und 3b

Am Freitag, 27. September 2024, veranstalteten die beiden dritten Klassen der Mosaik-Grundschule in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Sippersfeld – wie jedes Jahr – einen Marktverkauf.

Markttag 2024

In aller Frühe begannen die Vorbereitungen: Die Eltern der Schulkinder lieferten die eingesammelten Spenden sowie köstliche Kuchen ab, Kaffee wurde gekocht und Bierbänke und -tische wurden aufgestellt und mit allerlei Obst und Gemüse sowie selbst gemachten Köstlichkeiten wie beispielsweise Marmelade oder Gewürzpaste bestückt.

Zu all diesem Fleiß kam noch eine große Portion Glück mit dem Wetter hinzu. Während es an den Tagen zuvor zeitweise sehr kräftig geregnet hatte, war der Himmel am Markttag überwiegend blau und auch die Sonne zeigte sich. Bereits zur Eröffnung um 8.30 Uhr waren zahlreiche Besucher anwesend. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder der Grundschule und des Kindergartens kauften mit Freude ein, ließen sich den Kuchen schmecken und spendeten großzügig. Mit großer Dankbarkeit darf verkündet werden, dass die stolze Summe von 2128,33 € eingenommen wurde. Die Spende wurde dem Verein Traumakinder e. V. übergeben.

Bildquelle: Mona Frühauf-Rebsamen
Text: Vigdis Krauß