Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot für Schülerinnen und Schüler an der Mosaik-Grundschule Sippersfeld, das unterstützend zur individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung beitragen soll. Die Grundlage sind das Kinder- und Jugendhilfegesetz SGB VIII, sowie das Schulgesetz Rheinland-Pfalz.

Was leistet Schulsozialarbeit?

• Persönlichkeitsstärkung
  • Spezielle Hilfen im Einzelfall
  • Konfliktberatung
  • Gruppenarbeit
  • Beratung von Eltern
  • Vermittlung zwischen Eltern und Schule
  • Kooperation mit Schulleitung, dem Lehrerkollegium
  • bei Bedarf Weiterleitung an außerschulische Unterstützungsangebote
Flyer zum Blättern anklicken

Die Tätigkeit der Schulsozialarbeit unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. An unserer Schule ist Frau Jessica Jäger als Schulsozialarbeiterin tätig. Sie ist montags und freitags jeweils am Vormittag in der Schule zu sprechen, sowie nach persönlicher Terminabsprache. Erreichen können Sie Frau Jäger unter 0175-7242688, oder per E-Mail an jaegerj@winnweiler-vg.de oder über die App Sdui.

Bildnachweis: kali9